Schaufahren in Rodenbach 2023

Am 16.+17.9. 2023 führten wir unser 2. Schaufahren im Waldschwimmbad von Rodenbach bei Kaiserslautern durch. Schon am Freitagnachmittag konnten wir einige Teilnehmer aus nah und fern in Rodenbach begrüßen. Der kommende Samstag war von Teilnehmern gut besucht. Wir haben uns sehr gefreut, das auch am Sonntag sehr viel Vereine uns besuchten. Nochmals unseren herzlichsten Dank an alle unsere Gäste. Leider mussten wir die Wasserfläche mit den Schwimmern teilen, da noch Badbetrieb herrschte, doch das störte die wenigsten. Ganz im Gegenteil es war für alle Schwimmer und Modellbootfahrer eine neue Erfahrung. Das Wetter was samstags gut und sonntags etwas wechselhaft, aber überwiegend war es trocken. Die vor Ort ansässige Gastronomie war hatte wieder einiges anzubieten, so dass wir und unsere Gäste gut versorgt waren. Nach dem Neustart 2022 in Waldschwimmbad Rodenbach entwickelt sich dieses Schaufahren nun sehr gut. Die Bürger von Rodenbach und Umgebung hoffen wir im Jahr 2024 noch mehr für unser Hobby interessieren zu können. Den U-Bootfahrern hat das Waldschwimmbad sehr gut gefallen und sie versprachen im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Im nächsten Jahr 2024 ist das Schaufahren für 21.+22.9. geplant. Der Badbetrieb ist dann auf jeden Fall beendet und wir dürfen die gesamte Wasserfläche nutzen.